Verantwortlich:

Vorsitzender: Robert Adrian

Telefon: 05261.934123
Telefax: 05261.934124

Inhaltlich Verantwortlicher gem. §55Abs.2RStV:
Robert Adrian (Anschrift s.o.)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die grafische Gestaltung, die einzelnen Elemente sowie die Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Dies gilt auch für die redaktionellen Beiträge sowie deren Auswahl und Zusammenstellung. Weiterverwendung und Vervielfältigung sind nur zu privaten Zwecken und für die FDP gestattet. Bei kommerzieller Verwertung gelten die gesetzlichen Copyright-Bestimmungen.

Die auf diesen Seiten veröffentlichten Inhalte werden sorgfältig recherchiert und geprüft. Dennoch können die Anbieter keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte übernehmen. Die redaktionelle Verantwortung für den Inhalt der Internetseiten, auf die per Hyperlink verwiesen wird (einschließlich der dort verankerten Links zu Dritten), trägt in jeder Hinsicht der jeweilige Anbieter allein.

Angaben gemäß § 5 TMG
Universum Kommunikation und Medien AG
Reinhardtstraße 12

Vertreten durch
Vorstand: Harald Ruppe (Sprecher), Jörg Paschedag
Aufsichtsrat: Siegfried Pabst (Vors.), Walter Eschweiler, Frank-Ivo Lube

E-Mail: info@universum.com
Telefon: +49 (0) 30 / 28 87 72 - 0
Telefax: +49 (0) 30 / 28 87 72 - 22

Registereintrag
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Registernummer: 125681
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
USt-IdNr.: DE271726974

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Harald Ruppe, Jörg Paschedag
Adresse wie oben.

Auf den Seiten werden zum Teil Bilder von Shutterstock verwendet.
Eine weitere Nutzung und Publikation der Bilder durch Dritte ist nur auf Basis der lizenzrechtlichen Bestimmungen des Urhebers möglich.

Haftung für Links
Die im Rahmen dieses Angebotes weiterverweisenden externen Links zu Angeboten Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter und sind nicht die der Universum Kommunikation und Medien AG. Diese Verweise sind als solche aus dem Zusammenhang erkennbar oder gesondert gekennzeichnet. Universum Kommunikation und Medien AG hat keinerlei Einfluss auf die dort bereitgehaltenen Inhalte und macht sich diese durch die Verweise nicht zu eigen.

Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.